Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Namenszensur ?

1. Standard Namenszensur ?

Ich telefoniere gerade mit einem Freund und er erwähnte einen Punkt der ihn bei anderen Spielen sehr störte...

Leute mit namen wie Pbaoe und Afkbarde...

Gibt es ein statement dazu, ob bei solchen Namen eingegriffen wird?

2. Standard

Offiziell soll da sogar sehr stark eingegriffen werden.
    Gibt nen Namensgebungs-Thread dazu hier.

Aber ich glaub kaum, dass sie das alles persönlich überprüfen.
    Irgendwie kommen die idiotischen Namen immer durch die Prüfungen...

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

3. Standard

wie sieht es denn mit ingame Admins aus ? GM's, also GameMaster ?

Dann könnte man speziell Leute "reporten" die anstößige oder unpassende Namen haben. Genau das war einer der Aspekte die mir an D4O gefallen haben... es waren fast immer GM's anwesend.

4. Standard

es wir eine starke einschränkung geben. und es bleibt den spielleitern vorbehalten jemanden zu zwingen den namen zu wechseln.

wie das dann wirklich aussieht ... mal sehen.

aber es soll sehr streng gehandhabt werden.=)

und ich bin froh drüber dann so 24 verschieden geschriebene legolas die alle gleich aussehen die braucht man echt nicht.=)

5. Standard

offiziell heisst es dass die admins da rigoros durchgreifen, bleibt nur zu hoffen dass sie ihre ansprüche auch in die praxis umsetzen und wir von namen 'HauEuchAlleUm' verschont bleiben.
    mfg, Berme

6. Standard

das is jetzt nur spekulation, aber in eq1 haben die gms schon durchgegriffen - dh man konnte leute mit doofen namen posten und dann haben sich die gm's drum gekuemmert
    auf den amiservern sind dennoch welche rum gerannt...wenn zum beispiel ein typ mit nen deutschen namen rum rennt kann der ami gm net so viel machen wenn er der dt sprache net maechtig is und den namensinhalt net versteht - aber das problem wirds ja bei den eq2 servern net geben.

Standard

EQ1 war da echt vorbildlich und ich kann es mir kaum vorstellen, dass SOE so etwas wichtiges wie Service durch GMs vernachlässigt...

8. Standard

Hmm habts da nicht schon eine Diskusion drüber? naja egal auch *g* ich für meinen teil hoffe das es eine sehr sehr strenge Regelung gibt was namen angeht.

ich mag keine leeegolas und gaandallfs und Namen wie : Mawegda Ganzschnell sind zwar im ersten Moment ganz lustig aber stoßen mir doch sauer auf.

...nicht schlagen
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

Wer sich dafür interessiert, sollte sich die Naming Policy von EQ1 ansehen, denn es wurde ofiziell gesagt das die für EQ2 genauso gilt.

Desweiteren wirds einen Filter geben, wo sehr viele bekannte Fantasynamen eh schonmal rausgefiltert werden.

Standard

hmm im grunde können wir diesen Thread echt schliessen. hier gehts weiter im alten Thread:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1492