Da kannst dann sagen: "Da kriegst eins auf's Dach!" :DZitat von gracjanski
;)
![]()
oder: Dachschaden GmbH (GmbH = Gehirn mit beschränkter Haftung) :D![]()
![]()
Da kannst dann sagen: "Da kriegst eins auf's Dach!" :DZitat von gracjanski
;)
![]()
oder: Dachschaden GmbH (GmbH = Gehirn mit beschränkter Haftung) :D![]()
![]()
Generell scheinen mir die Haare wie von Playmobil-Figuren.
Enorm, dass so tolle Charaktermodelle mit so billigem Haar verhunzt werden! :(
Da hat ja DAoC schon besseres Haar
Sogar PS2 Spiele bieten da schöneres und besseres Haar.
Auch die Augenbrauen und einige Bärte sehen aus, wie mit Zahnpasta erzeugt!
Schon nur Bumpmaps können die Frisuren massiv verbessern!
Ich glaube du kannst Charactere an der PS2 nicht mit Characteren an PC Spielen vergleichen.
Figuren am PC sind auf die gängigen Standarts zugeschnitten, es wird of auf diesen Schnickschnack verzichtet.
An Konsolen allgemein kann ich z.b. ein viel höheres Polygonmodell betrachten, das viel schöner geformt ist und wo die Proportionen viel besser sind.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass über die Figuren von Beat 'em Ups wenig hinausgeht, aber diese Spiele sind dann eben dafür ausgelegt, dass du maximal 2 hichauflösende Figuren auf dem Schirm hast, mehr muss nicht dargestellt werden. (Gutes Beispiel ist vielleicht Soul Calibur PS2, was anderes spiel ich eh kaum und die Tekken Modelle sind alle sehr klobig)
Du kannst die Figuren aber meist auch nicht so von nahem sehen, so dass dir eventuelle Fehler verborgen bleiben.
In EQ2 kannst du halt ganz nah an die Figuren ranzoomen und du siehst, dass z.B. das Gesicht kaum Texturen hat, und bei gewissen Stellen nur mit Licht und Schatten gearbeitet wurde. Hier kommt vor allem das Bump Mapping zum Einsatz. Das soll einen "realistischeren" Eindruck erzeugen, damit auch markante Körperstellen korrekt ausgeleuchtet werden.
Noch etwas zu überdimensionalen Füssen und Händen, schaut euch mal WoW an, da seid ihr besser mit sowas bedient.
Mir fehlt hier ein bisschen der Haaransatz, wie gesagt sieht die Frisur aus wie Knetmasse... von mir aus auch wie angeklebt, das gefällt mir persönlich auch nicht (hab da beim Zeichnen übrigens auch noch oft Probleme mit).
Mir fällt nur auf, dass SoE dauernd versucht zu vermitteln, dass sie alles so perfekt wie möglich machen wollen und bei den Charactermodellen schlampen sie, so dass diese wieder "unschön" wirken und man vielleicht auch dann nicht so direkt Lust hat tatsächlich diese Rasse zu spielen.
Man sieht auch, dass z.b. die Klauen bei den Ratten zu sehen sind, bei den Iksar sind's nur spitz zulaufende Finger, sowas ist doch auch etwas worauf man achtet.
Oder auch die Hände der Oger wirken wie aufgepumpt weil die Finger viel zu dick sind und sich die Polygone überschneiden und so ein kram.
Ich hoffe mir fällt nicht noch mehr auf =P
Eigentlich kann man immer Fehler finden, wenn man sucht, in meinem Fall ists vielleicht schon kleinlich, ich achte , wenn ich spiele, doch sowieso nicht 100% darauf wie ich aussehe, im großen und ganzen muss der Character ja einem selber gefallen.
Die Charactermodelle sind noch nicht fertig wie auch schon von offizieller Seite gesagt wurde, die werden immer noch fein getuned. Und auf ein Haar-Feintuning hoff ich auch noch ;) Wurde aber schon oft hingewiesen in den offiziellen Foren und ich denk da tut sich noch was
Also ganz allg. finde ich an den haaren und an Händen/Füssen muß noch was getan werden.
Gibt ja echt schöne Frisuren aber die passen irgendwie nicht richtig zu den Köpfen![]()
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
kann mal jemand char mit "falten" machen
hier sind alle so faltenfrei *g*
den leuten bei eqvault war wohl etwas fad.
von jeder rasse zig bilder insgesamt 380.
http://vnboards.ign.com/EQ2_General_...0/72704757/?12
Nix gegen die Kollegen von IGN aber sowas ist dann doch überflüssig, denke ich.Zitat von Tintifax
Thodian
@thodian
denk ich nicht.
es gibt auch hier noch viele anfragen von leuten die sich die cd nicht kaufen oder noch nicht haben.
mit dieser sammlung haben sie bei ign ein grosses spektrum abgedeckt und jeder kann sich anschaun was alles so moeglich ist mit der cc-cd.![]()
Ehm die PS2 Spiele, die ich meine, haben bis zu 400 Charakteren auf einmal auf dem Biltschirm! Stichwort: Dynasty Warrior 4 und 4 XL.Zitat von Jathiros
Da sieht man doch recht feine Details, trotz der relativ geringen Auflösung.
Oder sieh dir mal "Way of the Samurai 2" an.
Dass die Grafik auf den PCs eher abgerüstet wird, hat mit dem System der PCs zu tun. Würde es nur einen Standard bei den PCs geben, so dass man voll Hardware integriert arbeiten könnte, so würde die Leistung der Rechner um den Faktor 3 steigen. Sieh nur mal die XBox an. Besteht eigentlich nur als veralteten PC Komponenten, aber weil alle XBoxen die gleichen Chips haben und die erst noch hart verdrahtet sind, bringt die XBox mehr leistung raus als ein vergleichbarer PC.
Eine aktuelle Graka könnte viel mehr, als ihr von der Software zugetraut würde. Denn i.d.R. sind die Treiber am Leistungseinbruch zuständig.
Lesezeichen