Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: alte Spiele+ Computer (Split)

1. Standard

mein erster rechner war ein schneider cpc 464 mit grünmonitor. man hab ich das teil gehasst, alle anderen hatten nen c64 und ich nur das schrott teil :D
    bin dann recht früh auf konsole umgestiegen und hab mir erst wieder nen rechner (486er) geholt als es längst den pentium gab.
    hach, das waren zeiten
    mfg, Berme

2. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    kenn ich nur zu gut, die Entwicklung :D

Ansonsten hab ich noch Ports of Call und Oil Imperium gespielt. Und Adventures :D

Dann, ja daaaan kam mein erster PC, n 486er DX4 100 MHz mit mathematischem Coprozessor, auf dem X- Wing viiel zu schnell lief und man gar nix sah dafür aber Wing Commander, Diablo 1 und ne Menge anderer Spiele dann auch schon flüssig. Programmieren gelernt hatte ich schon auf m C64, und hier konnte ichs dann endgültig nich mehr anwenden :p
    Also Ports of Call und Oil Imperium hab ich auch gezockt aber das war schon bisschen später - hmm könnte das so 89/90 gewesen sein?

kennt ihr auch die ellen langen dinger die man aus dem C64er Magazin abgetippt hat nur damit dann ein Ball über den Bildschirm höft o.ä. :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

kennt ihr auch die ellen langen dinger die man aus dem C64er Magazin abgetippt hat nur damit dann ein Ball über den Bildschirm höft o.ä.
    Ahjo und rechts stand immer die die checksum, um zu überprüfen ob sich Tippfehler eingeschlichen hatten.

Kennt noch jemand die 'Happy Computer' ? *g*

4. Standard

Kloar, hab dadraus abgetippt wie doof :D

Happy Computer, ASM und wie sie alle hiessen

5. Standard

hehe, die blöden Hex- Programme, war das abgefahren!

Also ich weiß, '87 kam Defender of the Crown raus, hab ich aufm C64 gezockt bis zum Erbrechen.. Amiga Oil Imp... jo kann so 90 rum gewesen sein, vielleicht sogar später..

6. Standard

Schaut mal was ich grad gefunden hab

http://www.kultpower.de/index_main2.php3

7. Standard

geil, die ganzen alten Testberichte! Da hatte der Lenhardt noch Haare! *schwelg*

8. Standard

Die Powerplay, PC Player, und einige Amiga macs hab ich alle noch.
    Kann einfach kein Heft wegwerfen, sind alle in Kartons verpackt aufm Speicher *g*

....bin ganz stolz auf meine Ausgabe Nr.1 der Pc Player :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

ich hab meine komplette power play sammlung (erste eigenständige ausgabe bis zur letzten) für nen appel und nen ei verkauft weil ich keinen platz mehr hatte. dafür könnte ich mir heute noch in den ***** beissen
    mfg, Berme

10. Standard

Zitat Zitat von Berme
    ich hab meine komplette power play sammlung (erste eigenständige ausgabe bis zur letzten) für nen appel und nen ei verkauft weil ich keinen platz mehr hatte. dafür könnte ich mir heute noch in den ***** beissen
    Ich hab das ganze Zeug weggekloppt. Habe immer brav alles aufgehoben... bis mir irgendwann klar geworden ist, daß ich die ganzen Jahre über die alten Zeitschriften nicht ein mal wieder gelesen habe.

Halte es mittlerweile mit allen Zeitschriften so... spätestens nach 2 Monaten gehts ab in die Papiertonne. Die einzige Ausnahme ist das Rock Hard und ein paar Ausgaben der c't mit besonders wichtigen/guten Artikeln.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte