Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Codierung der News

1. Standard Codierung der News

Ich hab mich nu Stunden damit beschäftigt, aber ich komm nich auf den Trichter:

Wie formatiert ihr die Daten in den News nach dem bbcode, also so, wie sie im Forum letztenends auch auftauchen? Hab bei der Ausgabe des original phpbb nix gefunden, der code is mir zu unübersichtlich :p

Angenommen der text sei in $text und die bbcode uid in $bbcode_uid

Wie formatiert ihr das ganze?? :/

Natürllich in PHP :D

2. Standard

unser newssystem unterstützt weitgehenst die selben bbcodes wie hier im forum, was nicht vorhanden war hier im forum habe ich eingefügt.

du kannst dir das so vostellen, wir schrieben unsere news so wie du einen beitrag hier im forum, genau so und nicht anders.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Der Vorgang ist nicht automatisiert, man muß das ganze zwei mal posten... einmal auf der Frontpage und dann im Forum. Der Code ist allerdings zu 90% identisch, so daß es ohne großartiuge Änderungen geht - hauptsächlich copy und paste.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

hellclaw, ich glaub, du als Erudit/Halbelf solltest schon aussagekräftigere Titeln herzaubern können. Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4

habs geändert

5. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4

LÜGE! SCHMUTZIGE ELFENPROPAGANDA!

Niemand ist schlauer als die Gnome!
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von gracjanski
    Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4

LÜGE! SCHMUTZIGE ELFENPROPAGANDA!

Niemand ist schlauer als die Gnome!
    Und niemanden kann man weiter werfen als Gnome
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

bitte zurück zum thema oder es wird closed (weiß zwar net was man hierüber noch weiter diskutieren kann, aber der spruch is besser als den thread gleich zu schließen )

8. Standard

LOOOOOL!!

Keine Rasse kann man weiter werfen als die Gnome, wie geil! :D

Stimmt schon, mein Titel war n bisschen unschlau gewählt :p

Hab übrigens ne Mod für phpbb gefunden, die es erlaubt, posts aus einem Forum direkt ins Newssystem zu übernehmen, vielleicht gehts ja damit...

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=56

phpbb_fetch_all oder so heißt das, vielleicht könnt ihr das euch ja mal ansehen, und evtl. in die HP einbauen, dann habt ihr weniger arbeit ;)

Falls das bei mir nicht funktionieren SOLLTE:

Arbeitet ihr mit der bbcode.php von phpbb und wenn ja, wie benutzt ihr die zum formatieren?
    Ich hab sowas ähnliches auch mal programmiert, allerdings war das lang nich so komfortabel wie der Editor von phpBB selbst. Da musste man die Tags immer von Hand setzen :(

9. Standard

JUHUUU! ES HAT FUNKTIONIERT!

Bin in PHP doch noch nicht so eingerostet wie ich dachte!

Das Ergebnis meiner Arbeit könnt Ihr auf www.hellclaw.de/sylryk/index.php nun bewundern. Ich werde die Site nach dem Fall der NDA regelmäßig füttern, eine Map in JavaScript programmieren, Bildergalerien aufsetzen und so weiter und so weiter.

BIS zum Fall der NDA werde ich wohl nur rollenspielmäßige Geschichten dort posten. Ich weiß nicht, ob das generelle NDA soweit geht, dass man auch keine Screenshots veröffentlichen darf. Solange diese keine offensichtlichen Bugs oder ähnliches zeigen, dürfte es ja kein Problem sein, die Screens einzusetzen. Da bin ich allerdings lieber etwas vorsichtiger :D2

Und das Syndicating System ist echt gut, man muss die news nur ins entsprechende Forum posten, und die werden dann direkt auf die Hauptseite übertragen.

10. Standard

nene es wird meine eigene bbcode.php datei verwenden und da wir nen eigenen adminbereich haben werde ich dann auch ein script dafür schreiben zum automatisieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte