Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: bei der Beta mitmachen?

Standard

Das ist meiner Meinung nach Unsinn, so ein Spiel muss für alle Gruppen etwas bieten wenn es langfristig kommerziell erfolgreich sein will und wenn ich roleplay mit einer story-line suche, dann spiele ich ein single-player rpg oder meinetwegen p&p. In einem MMORPG bezieht sich das rpg hauptsächlich auf character-entwicklung.

Bisher war es noch in jedem MMO so, das wenn die erste Begeisterung über Grafik und Atmosphäre verflogen ist, man sich auf die eigentlichen game Elemente konzentriert. Deshalb sollte sich eigentlich jeder die Beta anschauen der plant, sich EQ2 zuzulegen. Man muss es ja deshalb nicht gleich durchspielen, aber für einen ersten Eindruck und das generelle feeling ist es chon empfehlenswert.

2. Standard

1.) Fehl am Platz sind höchstens Cheater und Leute die griefen, scammen und ähnlich nette Dinge tun. Ein MMORPG ist ansonsten nunmal für jeden Spielertyp frei, auch wenn ich ebenso nicht viel von Powergaming halte hat dennoch jeder ein Recht zu spielen.

2.) Wer RP und Storyline will kann auch zu nem MMORPG greifen und sucht sich dann gleichgesinnte Spieler, Gilden oder Vereinigungen. Meiner Meinung macht RP weit mehr Spass mit anderen Spielern als mit reinen NPCs in einem Single Player Spiel. Und nicht jeder mag Pen and paper oder hat die Leute dafür oder was auch immer.

3. Standard

nun denn,

ich oute mich mal spontan als powergamer da ich immer entweder das ganze 100 % spiele oder garnich. mal so online kommen und ne stunde zoggn ist nichts für mich - egal jedem das seine

dennoch war die Ausgangsfrage ob man die Beta spielen sollte und darauf gibt es für mich nur eine ganz klare antwort : natürlich

Im Regelfall kostet das Spiel 50 Euro und wenn man das vorher nicht angetestet hat, es dann aber nicht seinen Geschmack trifft hat man das Geld spontan mal in den Sand gesetzt. Nun werden einige sagen, ich habe EQ1 geliebt, also werde ich auch EQ2 lieben aber wer weiss schon ob neue Schwerpunkte gesetzt wurden und wenn ja welche.
    Ich habe gerade erst LinageII und Ryzom getestet und bin sehr froh dass ich das getan habe da beide Games für mich ungeeignet erschienen.
    Das Argument mit dem " wenn man die Beta schon gespielt hat verliert die Retail an Reiz " Inhalt fand ich eher unsinnig. Wenn das Spiel keinen Langzeiteffekt hat, der für mich immer im PvP im Endgame besteht, dann wird es mich eh nicht halten und in 4-5 Monaten Beta phase kann man genau schaun ob einen das Game auf dauer fesselt oder nur am Anfang oder garnicht spaß macht.

Wer nen Beta account bekommt und seine chane nicht wahrnehmen will weiss ja nun an wen er sich wenden muss :] - also gl beim Account bekommen und hf !!!

4. Standard

Hat schon was im Kern die These ueber Betas...je nachdem wie frueh man reinkommt hat man schon sehr viel Zeit alles was neu ist zu testen und ist vielleicht ermuedet bis zum Release. kommt auch drauf an wie gross oder gigantisch ein Spiel halt wird. In EQ2 hat man ja vielleicht gar nicht so die Moeglichkeit alles schon in der Beta zu erkunden etc.

Ich wuerde ja auch auf die Verkaufsversion warten...waere da nicht die verdammte Gier endlich viel mehr von dem Game zu sehen ;)

Vielleicht regelt sich die Frage ja ganz von alleine indem man halt net in die Beta reinkommt :D

Standard

Wäre nett wenn sie spätestens Anfang Juni ein Datum für den Start nennen,ich hasse warten :/

6. Standard

ich würde auch bei der beta mitmachen. ist ne gute gelegenheit sich die verschiedenen klassen zwischen denen man schwankt genauer anzugucken um sich so rechtzeitig zum release endgültig zu entscheiden.
    ausserdem kann einem die beta im extremfall geld sparen, wie bei mir und LA2. hatte mich schon entschieden dass zu kaufen als ich in die beta kam. glück gehabt *g*
    mfg, Berme

7. Standard

Also was die closed Beta angeht die jetzt ansteht haben einige glaube ich ne falsche Vorstellung diese dient nicht dazu das Spieler sich ein Bild des games machen zu können und den Content nach belieben zu erforschen, sondern wird dazu dienen den Dev´s bug reports zu geben und Ihnen zu vermitteln wie evtl. was diesen ausgelöst hat.

Evtl. wird auf speziellen Offiziellen Beta Bords darauf hingewiesen was in der anstehenden Woche angespielt werden soll und worauf sich besonders Konzentriert werden muss.
    Ich glaube das wenn man nicht Aktiv mitarbeitet oder längere Zeit nicht on ist oder kein Bug Report Postet man eh aus der closed Beta fliegt.
    Somit ist die anstehende Beta wenn sie denn das ist was ich unter ner closed Beta verstehe sowieso nicht jedermanns Sache!!

Was die Open Beta angeht ist es wohl Geschmacksache auch hier darf man nicht vergessen das bestimmt nicht der gesamte Content verfügbar seien wird, sicher man kann sich das Kampf System anschauen Quests machen evtl. Gilden Gründen etc etc. aber letzt endlich wird immer noch getestet! selbst wenn es nur Belastungs- Tests sind wird ständig noch rumgeschraubt!
    Ich weiß das die meisten von Euch das wissen und Ihre eigene Meinung diesbezüglich haben aber ich glaube ganz sicher falls einem ein spiel von der ganzen art her vom Feeling und Handhabung in der Beta schon nicht gefällt, ok dann lässt man es, ist es aber nicht so sollte man zumindest ein weilchen die Verkaufsversion spielen wo der Gesamte Content enthalten ist oder wie meist nach und nach implementiert wird.

Ich persönlich spiele solche spiele auch gerne intensiv aber nicht nach dem Motto schnell, schnell, schnell, erster, fertig! sonder um des Spiels willen.
    Und da macht es mir nichts aus wenn ich sagen wir mal in der Open Beta schon einen Einblick habe, wie sich das spiel handhabt, auch wenn ich dort gut vorankomme und es mir von der art und weise zusagt wird mir es nicht langweilig dann in der Verkaufsversion den Weg noch einmal neu zu gehen.
    Es kommt wahrscheinlich immer darauf an was jeder einzelne sich von einem Spiel Verspricht denke ich!
    Ein Grosses Problem das ich sehe ist das die großen Erwartungen nicht erfüllt werden könnten und viele sich enttäuscht abwenden werden weil evtl. gerade in der Beta noch nicht alles stimmig ist!! MMhh wer weiß???

Alven

8. Standard

Alven schöner Text, aber wenn man mal in der closed Beta ist, dann fliegt man da nciht mehr raus in der Regel. (Naja bann gibts schon wenn man halt unhöflich oder so ist) Closed Beta ist auch nicht nur Bugreporting, sondern auch Überprüfung von Content und gewissen Sachen alla Skills kann man das so lassen oder sollte man es ändern usw..
    Ich hab in SWG (closed BETA) wenns hoch kommt 3 Bugreports gemacht, der Rest von meinen Reports waren eher Inhaltlicher Natur.

Open-Beta ist hauptsächlich ein Stresstest, Bugs und der Gleichen sind dort nebensache, die meisten Bugs sind dann den Devs zu dieser Zeit ohnehin schon bekannt (wenn auch noch nciht überarbeitet).
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

9. Standard

Zitat Zitat von Faeren
    Closed Beta ist auch nicht nur Bugreporting, sondern auch Überprüfung von Content und gewissen Sachen alla Skills kann man das so lassen oder sollte man es ändern usw..
    Schon Klar !
    Nur ist Feedback allgemein schon angebracht !

Zitat Zitat von Faeren
    Open-Beta ist hauptsächlich ein Stresstest, Bugs und der Gleichen sind dort nebensache, die meisten Bugs sind dann den Devs zu dieser Zeit ohnehin schon bekannt (wenn auch noch nciht überarbeitet).
    Hab ich was anderes gesagt ?
    Wollte nur verdeutlichen das das spiel halt selbst in diesem Stadium noch nicht komplet fertig sein muss!
    Jedenfalls nicht in allen details !
    Und halt zum testen ( unteranderem Belastungstest ) dient!

Alven

10. Standard

Hehe, Alven, ich wollt jetzt auf keinen Fall dass du denkst das ich dir wiederspreche, ich hab ja geschrieben schöner Text, wollte halt auch meine Meinung noch dazu geben. Also Openbeta : Da waren wir der selben Meinung, stimmt. ... Sollte mich besser ausdrücken sorry.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte