Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Erfahrungsänderungen: "Raising the banner"

1. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte: In den entsprechenden Zonen sollten die Mobs und natürlich auch der Loot angepasst werden. Das eine 6er-Gruppe Wuoshi, Mayong oder auch Venril legt, wäre so, wie wenn Paris Hilton den Nobelpreis für Physik erhält. Aber man kann ja kleinere Versionen reinstellen, was weiß ich, den Enkel von Wuoshi von mir aus. Das meinte ich mit "anpassen".

Es würd' mich halt einfach für andere Spieler freuen, wenn sie auch mal durch die Emerald Halls oder Veeshan's Pike laufen könnten - weil die Zonen einfach toll gemacht sind.

Raiden ist - weit ab vom normalen Questen oder Mob grinden - eine Sache für sich, die halt nicht jedem liegt. Ich fand's (nach üblen Erfahrungen in diversen Pick Ups) auch zum Speien und hab' mir geschworen "Nie wieder". Nun bin ich seit knapp zwei Jahren in einer genialen Raid Com und find's - eben wegen der Leute dort - doch ganz prima. Aber ich hab' vollstes Verständnis für jeden, der sich das nicht antun will.

Und es gäbe ja nicht "weniger Raid Content", nur weil es eine entsprechende - eben auch angepasste - Gruppen-Zone gibt. Die Raider könnten sich weiterhin an den dicken Mobs die Zähne ausbeißen und die Casual Spieler könnten die geilen Zonen genießen.

Und zu wissen, für was "die bunten Knöpfchen" da sind, ist in einer normalen Gruppen genauso wichtig, wie in einem Raid. Wenn ich keine Ahnung von meinem Char hab', kann ich eine normale Gruppe genauso in den Sand setzen und werd' wenig Spaß am Spiel haben.

Und - last but not least: Gratz Ihks zur Mystischen!
    Ähh - ich find es ja toll, das ihr Euch schön den Kopf darüber zerbröselt, wie öde es doch für Spieler in EQ2 sein muss, die nicht Raiden.

Wie kommt Ihr darauf?

Nur mal zu meiner EQ2 Geschichte ich bin seit fast Anfang an dabei und war noch nie in einer RaidComm. Ich habe T5,T6,T7 und T8 nicht geraidet und habe trotzdem meinen Spass. Ich betreue 8 Chars und noch keiner ist 80. Mein höchster ist seit gestern 77. Ich habe nicht das Gefühl, das mir etwas fehlt, nur weil ich Emerald Halls oder Veshans Peak nicht gesehen habe. Ja, ich mache viele Quests auch Solo. Jetzt sagt nicht in bin ein einsamer Solo Spieler. Nein, bin ich nicht. Wie gesagt, ich kenne auch die Zeiten vor RoK.

Was wollt ihr eigentlich? Es ist doch alles da. Solo, Group und Raid Contend.
    Das die Raider meckern, das der Raid Contend in RoK Scheisse ist, kann ich ja verstehen, auch wenn ich gar nicht weiß was genau daran Mist sein soll, aber das ist ein ganz anderes Thema. Auch das ewige gemeckere das Items hier und da besser sind als im RaidContend. Was solls?! Manchmal habe ich den Eindruck das das der eine dem anderen das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt.

So wie ich es nun für die Hardcore-Nicht Raider beschreibe so sieht es auch Xalir aus Sicht der Raider. Nur das ganze Volk dazwischen ist irgendwie angeschissen worden von SOE. Das glaubt ihr doch selber nicht! Wenn es so wäre würden all diejenigen schon lange keine monatlichen Zahlungen an SOE tätigen.
    Zitat Zitat von Xalir
    Es geht nicht darum, dass ich anderen es nicht gönne zu raiden, oder den Highend Content zu erleben. Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er raiden will. Du kannst das alles erleben, du kannst raiden gehen. Die Möglichkeiten stehen Dir offen.
    So ist es!!
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

@Arianrodh: Vielen Dank, ich werde es an meinen Urenkel Squikk Weiterleiten ;)
    Gegen eine Skalierung der Zonen ohne die dicksten Bossmobs und angepaßtem Loot ist nun wirklich nichts einzuwenden denke ich. Im Gegenteil, denn so ist mit relativ geringem Aufwand weiterer Content für die Nichtraider erstellt.
    Dass die interessantesten Items und die dicksten Bossmobs den 24er Raids vorbehalten bleiben sollten, finde ich allerdings richtig und wichtig.
    Ich tendiere auch zu der Schätzung, dass eher 50% der Spieler raiden als 5%.
    Ich bin von Anfang an dabei bei EQ2, reiner Wochenendspieler und habe genau einen 80er Char. Ich twinke kaum, es ist eher so dass ein Main den anderen ablöst. In Raids spiele ich eigendlich erst das letzte Jahr.
    Bei dem einen Char, den ich jeweils spiele hab ich dann schon den Ehrgeiz, den möglichst weit zu bringen und optimal auszustatten. Wäre das im Solo - oder Gruppen - Modus erreichbar, hätte ich sicher nicht mit Raiden angefangen, und längst alles erreicht was es zu erreichen gäbe im Spiel.
    Das bedeutet aber auch, das Spiel wäre "durchgespielt", zumindest für mich muss es Ziele geben die ich erreichen möchte, und bei mir ist das eben nicht der nächste Twink.
    Motivation einen Bossmob zu legen "weil er eben da ist" - hielte sich wie im Rl einen Berg zu ersteigen aus diesem Grund absolut in Grenzen. Zu meinen Rattenchars würde das auch ganz und gar nicht passen - und ein wenig Rollenspieler bin ich schon geblieben, ob wohl das in EQ2 weniger eine Rolle spielt.
    So fing ich an zu raiden, war beim Aufbau einer neuen Raidcom dabei. Eine andere Chance hätte ich auch kaum gehabt, Wochenendspieler mit Raufbold als Mainchar.
    Ich denke, die Herausforderung das richtige Team zusammen zu kriegen und zu halten ist wohl die größere, als es die Raidmobs und ihre Scripts sind.
    Und so gab es für mich viel zu erleben im Spiel, Höhen und Tiefen - Intrigen und Verrat, Freundschaft, wo ich sie nicht erwartet hätte.
    Das entwickelte sich zu einem Krimi, den kein Regisseur hätte besser inszenieren können, bis hin zur letzten Chance - der letzte Pull in dem ich das Ziel erreichen, oder es erst mal wieder in weiter Ferne entschwinden sehen würde.
    Für mich zumindest hat das Einlassen aufs raiden zu sehr intensiven Spielerlebnissen geführt, und deshalb hoffe ich, dass es auch weiterhin solche nicht einfach zu erreichenden Ziele geben wird.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite schreien viele nach Abwechslung. Man möchte auch in Gruppenzonen nicht nur Tank'nSpank Encounter sondern auch Encounter, die teilweise Skripte aus Raids haben, sehen. SOE hat dies getan und kurz darauf wurde geweint, dass das alles viel zu schwer wäre und man es wieder leichter machen solle (Maidens ist da wohl das beste Beispiel).
    tja da muss ich dir leider rechtgeben ... kaum bekommt heutzutage ein spiel eich nur einen hauch von anspruch wird sofort losgeheult, und selbst harz4 empfänger die 20h pro tag online sein schwingen plötzlich die casualkeule damits leichter an ihren geliebten loot kommen ;)
    auch etwas das ich zu 100% soe ankreide das sie auf solche leute hören.
    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wieso sollte "Otto-Normal-Spieler" nicht auch mal die Emerald Halls sehen dürfen? Oder Veeshan's Pike? Oder das Inner Sanctum?
    wenns dir nur um die optik geht ... bastel dir einen viewer
    wenns die um anspruchsvolle group encounter geht ... is dann ned egal wo die stehen hauptsache sie sind existent?
    so "schön" find ich jetzt VP nicht das ich es als "verlust" sehen würde zu sterben ohne je drin gewesen zu sein ;)
    und wenn du unbedingt dieselben mobs haun willst nur "leichter" .... mal ehrlich da gehts auch um lore, und wenn plötzlich übermächtige drachen/halbgötter/götter als group und solo version in der gegen rumstehen is das schon irgendwie lächerlich .... VP solo instanz :D totlach ...

A:was hastn gestern gmacht
    B:ma mir war fad ich hab schnell die mächtigsten wesen in EQ2 umghaut für a bissal loot

mal ganz ehrlich was ist für euch so wichtig daran diesen mob live zu sehen? .... ich mein würds euch dann reichen wenn SOE einen viewer einbaut? .... vermutlich nicht ;)

dieselbe zone mit anderen mobs von mir aus wieso nicht, aber dieselbe zone mit denselben mobs, nur eben im easymode fänd ich vom lore her alleine schon a bissal sehr lächerlich.
    ich stell mir grad vor "feuer und eis" und am schluss machst den mächtigsten dazumals existierenden drachen den eq2 zu bieten hatte solo oder in ner 6er rand gruppe :D toll
    lady vox wurde dann also laut lore von einem solo mob gekillt?
    Geändert von Tats (22.10.2008 um 11:29 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    ich stell mir grad vor "feuer und eis" und am schluss machst den mächtigsten dazumals existierenden drachen den eq2 zu bieten hatte solo oder in ner 6er rand gruppe :D toll
    lady vox wurde dann also laut lore von einem solo mob gekillt?
    Da spricht natürlich voll der Lore Kenner .. blöd nur das man Lady Vox rezzen muss und nicht hauen.
    Und der Endmob der Prisma ist dann Darathar (Deception-Quest)

Übrigens hab ich den zu T5-Zeiten auch noch gehauen .. und da hin und wieder auch nochmal hier und da
    nen Drayek/Zalak und Co. Raid gemacht. Nur als das losging mit der Froglok Zone, da ging mir dann irgendwie
    der Spass am Raiden total ab, wenn man 5 Stunden+ in soner Zone rumhing. Und das waren auch noch
    damals die Pickup-Raids von Latarius .. als es dann losging mit den ganzen Raid-Forces war das dann
    auf Dauer auch meist eh viel zu viel Drama. Wenn ich das zuletzt bei TGA mitbekommen hab im TS, was da
    alles gelästert wurde, nachdem die Raidforce durch war .. weia .. hat mich immer wieder nur bestätigt
    in meiner Meinung das ich das nicht brauche.
    Geändert von Beldin (22.10.2008 um 16:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Da spricht natürlich voll der Lore Kenner .. blöd nur das man Lady Vox rezzen muss und nicht hauen.
    Und der Endmob der Prisma ist dann Darathar (Deception-Quest)
    wiedermal ein guter beweis dafür das man am besten einfach mal ruhig ist wenn man nicht versteht was der andere sagen will ;)

....wieso musst du vox rezzen .... genau WEIL SIE TOT IST
    und wieso ist sie tot?
    und wen dürfen raids umhaun?
    wenn du mich nicht verstehst is das okay, und is mir auch komplett egal .... bin ich sogar froh drüber :D aber wenn du dann so tust als hätt ich blödsinn geschrieben nur weil du ihn ned verstehst find ich das irgendwie peinlich ;)
    solo mob != solo player ;)

Standard

Jaja .. beweise deine Trollkünste noch etwas mehr, indem du das so übersetzt
    das man Vox umhauen MUSS weil man ja mutwillig beim Reviven das falsche macht

Starting the Quest Must have completed the quest To Speak as a Dragon.

After learning Draconic you can talk to Nagafen, this is more easily done than last time by selecting the :Deserted instance of the Oratorium and walking straight on to his lair.

[edit] Steps Nagafen will tell you that you need to revive the ice dragon Lady Vox (Spirit of Vox). To do so you need to recover some essences which are being held by three drakota. These drakotas are level 54x4.
    Speak to the Sage of Ages in Antonica.
    Defeat Ar'ticae, the Frost Maiden in a special instance of Miragul's Menagerie.
    Defeat Dythra, the Gloombringer in Dythra's Layer a special instance of Trembling Lagoon.
    Defeat Mjolni, the Bringer of Storms in a special instance of Cove of Decay.
    Revive Lady Vox in the Crypt of Vox, entered via the large doors above the platform in the first room of the fortress. To revive her you need to have someone on the quest right-click the essences in his or her inventory.
    They must also be done in the correct order! Alphabetically: Essence, Heart, Mind. Or Soul, Heart, Mind. (Essence = Soul).

After entering in the essences, then click the totem in the room. If the totem is clicked prior to using the essences, an aggro Lady Vox will spawn and your party must then re-enter the zone in order to restart the sequence.
    After reviving Lady Vox, hail her standing underneath to get your quest advancement.
    You need to kill a special version of King Drayek. You need to enter the instance Drayek's Chamber: Throne of the Kromise King (from the same door as the regular Drayek's Chamber (top floor)) and kill Drayek. This reveals some more drama and ends the quest.

Standard

Ari, ich sehe Deinen Standpunkt völlig ein. Nur lass mich ein wenig dazu erzählen

Also im Moment sieht so aus, dass bis auf Smaragdhallen und Veeshan's Gipfel inkl. Trakanon, alle bisherigen Raidzonen nur eine Kopie der bestehenden Gruppenzonen sind. Ob klein, ob groß, es ist immer dasselbe.

Nun gibt es bisher genau 3 Zonen, die für reine Gruppenspieler nicht gesehen werden können. Ist das wirklich so schlimm?

Auf der anderen Seite sind diese Zonen riesig. Du brauchst mindestens 30 Minuten, um mit ca. 50% Runspeed ganz VP zu sehen. Nun stell Dir vor, die Designer würden sich entschließen, diese Zonen für Gruppenspieler zugänglich zu machen. Das würde nicht funktionieren. Nur wenige Gruppen würde jemals den Endboss in VP oder EH sehen können, ganz einfach aus dem Grund dass die Zone so riesig ist. Du brauchst minimum 15h um alles durchzuhauen, da es an Ausrüstung am Anfang fehlt, um schneller durchzukommen.

Nun, für feste Gruppen, die täglich zusammen Instanzen besuchen, wäre das nicht wirklich das Problem. Aber wieviele Spieler sind das am Ende?
    Für Spieler, die Pickup gehen, ist es unmöglich.

Und dafür Ressourcen verbrauchen, wo am Ende 5% der gesamten Bevölkerung diese Instanzen bis zum Schluss erleben, ist meiner Meinung nach Verschwendung.

Durch solche Aktionen würde man nicht nur die Kluft zwischen Raidern und Gruppenspieler weiter auseinandertreiben sondern auch zwischen Otto Normal und Manfred Hardcore.
    Denn Manfred möchte die Zone zu Ende erleben, Otto dagegen war bisher nie in dieser Zone und möchte von Anfang dabei sein. Du brauchst aber für solche Zonen einen Mindesttimer von 5 Tagen. Am Ende würden nur einige die Zone überhaupt zu Gesicht bekommen, weil viele einfach nicht die passenden Timer dazu haben und somit nie eine Gruppe dafür finden.

Standard

Zitat Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
    Für Spieler, die Pickup gehen, ist es unmöglich.
    So bescheuert das klingt .. aber rein Damage teschnisch waren die meisten Pickup-Gruppen
    wesentlich besser wie die Gruppen von den Leuten mit denen ich oft und gerne gespielt habe.

Aber genau da liegt mein Problem.. selber seh ich zu das Maximum aus meinem Char rauszuholen,
    aber ich spiele trotzdem lieber mit Leuten die ich gut kenne und mag, als mit irgendwelchen fremden
    nur weil die ihren Char besser beherrschen.

Und selbst mit 6er Gruppen, wo alle ausser mir erfahrene Raider waren, bin ich in KoS Instanzen
    oft genug gewipet, so das ich mir irgendwie echt nicht vorstellen kann, wie Leute nen Sandstorm
    oder was auch immer mal eben mit 2-3 Leuten legen, und wenn das wirklich geht, dann kann
    alles rumgeheule über zu schlechte Highend-Raiditems nur masslos untertrieben sein.

Selbst der CoA Endboss, war in für meine Verhältnisse, sehr guten 6er Gruppen, nie Easy-going,
    weil sobald die DPS fehlt rennt der Healer OOM, und wenn der Tank unter 80 ist merkt mans sofort
    weil dann braucht man besser 2 Heiler, aber dadurch fehlt gleicht wieder eben DPS, und mit ner
    netten "Gimp"-Gruppe wie ich sie oft früher hatte kann ichs mir ganicht vorstellen,
    abgesehen davon wie Leute das mal eben im Duo schaffen.

Naja.. seis drum .. alte Gilde hat sich mehr oder weniger aufgelöst, die neue ist auch
    zur Raidforce-Only konvertiert .. von daher ist EQ2 dann eh wohl endgültig tot für mich *sniff*

9. Standard

Ok, generell sollte klar sein, daß man eine Raid-Zone nicht 1:1 für eine normale 6er-Gruppe übernehmen kann. Sicher ist die eine oder andere Anpassung nötig – wie schon gesagt bei den Mobs, beim Loot, bei den Endgegnern …

Das es nur wenige Zonen betrifft, würde es aber nur einfacher machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich keine Gruppen finden würden, die das durchziehen - auch wenn's mehrere Stunden dauert. Wie oft wird gemeckert, daß sich nur Gruppen finden, die mal eben in einer Stunde durch Zone X rushen und sich dann wieder auflöst. Solch' große Zonen wie z.B. VP wären doch mal eine prima Gelegenheit, eine Gruppe über längere Zeit aneinander zu binden. Eventuell wechselt mal das ein oder andere Mitglied, aber man hätte mal einen ganzen Samstag zu tun (nur so als Beispiel).

Und @Fuco: Keine Sorge, ich zerbrösel' mir nicht den Kopf, schon garnicht über Nicht-Raider. Das es in EQII genügend Angebote für alle Arten von Spielern gibt, ist mir klar. Ich selbst raide 2x die Woche und bin ansonsten meistens Solo unterwegs. Und mir ist vollkommen klar, daß man auch ohne Raids seinen Spaß haben kann – den hatte ich ohne Raids auch zwei Jahre lang. Darum geht's auch überhaupt nicht. Es geht lediglich um die Idee, die eine oder andere große Zone auch Nicht-Raidern zugänglich zu machen. Und ich selbst kenne genügend Leute, die da gerne mal reinschnuppern würden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Jaja .. beweise deine Trollkünste noch etwas mehr, indem du das so übersetzt
    das man Vox umhauen MUSS weil man ja mutwillig beim Reviven das falsche macht
    interessant, du hast anscheinend noch immer nicht verstanden was ich gesagt habe, und machst sogar noch weiter :rolleyes: versuch doch einfach meinen text noch ein paar mal zu lesen, vieleicht steigst dahinter wie ich das mit VOX und ihrem tot gemeint hab.

@Ari das ist das problem
    wer wird denn dann in diesen zonen sein, wenn die "schnellen" gruppenzonen in summe mehr loot geben?
    jeder schaut mal rein, aber die meisten gruppe werden dann nicht dauerhaft da durchgehen ... ich mein da brauchst nur mitzählen wieviel gruppen es noch immer gibt für "nen schnellen egg run"
    und dann seh ich jetzt schon wieder die heuler posts
    "ich bin ein armer kleiner casual der überhaupt keine zeit hat, und diese raid zonen die jetzt nichtmehr nur raid sind, sind ja viel zu lang für mich armen casual solange hab ich nicht zeit, ich hät gern das die kürzer sind, natürlich bei selbem loot" ;)
    komisch das ich als casual der unter der woche in summe nichtmal 2h spielt trotzdem schon beinahe alle raidzonen gesehen habe ;)
    vielleicht sollte man mal klarstellen das es unterschiede gibt zwischen casual und leuten die gerne alles haben möchten am besten mit einem mausklick ;)
    Geändert von Tats (24.10.2008 um 11:12 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte