1. einige personen haben blaue und linane schrift, was hat es damit aufsich?
Diese Spieler haben bei sich "Rollenspiel" oder "Anonym" ausgewält
2. bei manchen personen steht rollenspiel unter dem namen, wie kann man das einstellen und was ist das?
Dies kannst du über "Rolle" einstellen (Links unten auf das EQ2 Symbol und dann ist das relativ weit oben, kann auch sein das es "Persona" heisst o.ä.). Mit der EoF Erweiterung ist das Fenster womöglich zu klein also zur Sicherheit das fenster nach rechts ziehen damit dir alles angezeigt wird.
3. wenn ich einen bugreport schicke muss der auf deutsch oder englisch sein?
deutsch
4. was für eine bedeutung hat dieses ausrufezeichen für partysuche genau?
ist das nicht dazu gedacht einfach nur draufzuklicken um gleich ein LFG (looking for group) überm Kopf zu haben?
5. es gibt gute und böse rassen, was für ein sinn hat das, man kann doch pvp nur per anfrage machen, also ist doch die gesinnung ergal oder?
die Gesinnung hat auswirkung auf die Berufe sprich du kannst mit der guten Gesinnung nur Paladin werden und mit der bösen gesinnung nur Schattenritter. Auf den PvP Servern hat das ganze dann natürlich noch weitgehendere Auswirkungen.
6. wo und wie kann man raids ab welchem level machen?
"Raiden" heisst ja eigentlich nichts anderes als in mehreren Gruppen auf ein ziel loszugehen. Dafür gibts spezielle Raidziele wie z.b. die zwei Drachen in Gemeinlande und Antonica sowie den Epic Wurm, ebenfalls in Antonica. Gibt aber vorallem für die highlvl sogenannte Raidcoms in der Raids organisiert auf solche "Epics" drauf losgehen. Mindestlvl ist dort so kurz gesagt 65+ je nachdme auch tiefer insofern auch tiefere Tiers geraidet werden.
7. ab welchem level kann man reiten und teppich fliegen und wo kann man das kaufen?
Reiten kann man ab lvl 1, Teppichfliegen dann, wenn du genügend Statuspunkte zusammenhast bzw. mindestens 47ig bist und die Teppichquest angenommen hast, ansonsten ist ein Reittier eine Kostenfrage
8. wenn man z.b. 500 untonte killt ist man "hunter der untoten" oder so ähnlich, ist das nur ein titel oder ist man dann auch stärker gegenüber diesen geworden?
nur Titel
9. verliere ich fraktionspunkte wenn ich wachen dieser stadt kille?
probiers mal *g* ich glaub allerdings schon
10. sind alle inseln für level 1-70 geeignet?
inseln? die Gebiete sind in lvl aufgeteilt sprich Antonica bzw. gemeinlade für lvl 10-20, nektulos wald/Donnersteppe für lvl 20-30 usw. Reise einfach mal dorthin, du siehst dann was für gegner auf dich warten
11. es gibt bücher für seltene items, die man von speziellen mobs findet und sammeln muss, zb skellet arm, skellet sorgenkern usw. gibt es eine übersicht woher man diese bücher bekommt?
http://eq2.ogaming.com/db/list/quests_L1.php
runterscrollen bis zu den "Lore and Legend"
12. Wie wird man ein Transmuter?
Transmuter und Tinkerer kann man am Hafen der Hackklotzberge jeweils links und rechts in den Zelten erlernen
ok ich glaub das wars erst mal ^^
thx im vorraus
Lesezeichen