Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newbee Guide

Standard Newbee Guide

hallo
    nach langem googeln hab ich, außer dem guide hier im forum, nur einen noch anderen, existierenden guide für newbees gefunden.
    http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/...?item_id=46310
    ich finde eq2 ist nicht grad einsteigerfreundlich, zumal eq2 eines der komplexesten mmorpgs auf dem markt ist.
    viele fragen wurden in den beiden guides erklärt, aber vieles bleibt dennoch offen.
    vielleicht kann man ja den guide um einige fragen und antworten erweitern.
    und in dessem zuge stelle ich hier noch grundlegende fragen, die für mich noch nicht geklärt sind.

1. einige personen haben blaue und linane schrift, was hat es damit aufsich?

2. bei manchen personen steht rollenspiel unter dem namen, wie kann man das einstellen und was ist das?

3. wenn ich einen bugreport schicke muss der auf deutsch oder englisch sein?

4. was für eine bedeutung hat dieses ausrufezeichen für partysuche genau?

5. es gibt gute und böse rassen, was für ein sinn hat das, man kann doch pvp nur per anfrage machen, also ist doch die gesinnung ergal oder?

6. wo und wie kann man raids ab welchem level machen?

7. ab welchem level kann man reiten und teppich fliegen und wo kann man das kaufen?

8. wenn man z.b. 500 untonte killt ist man "hunter der untoten" oder so ähnlich, ist das nur ein titel oder ist man dann auch stärker gegenüber diesen geworden?

9. verliere ich fraktionspunkte wenn ich wachen dieser stadt kille?

10. sind alle inseln für level 1-70 geeignet?

11. es gibt bücher für seltene items, die man von speziellen mobs findet und sammeln muss, zb skellet arm, skellet sorgenkern usw. gibt es eine übersicht woher man diese bücher bekommt?

12. Wie wird man ein Transmuter?

ok ich glaub das wars erst mal ^^

thx im vorraus

2. Standard

Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    1. einige personen haben blaue und linane schrift, was hat es damit aufsich?

Diese Spieler haben bei sich "Rollenspiel" oder "Anonym" ausgewält

2. bei manchen personen steht rollenspiel unter dem namen, wie kann man das einstellen und was ist das?

Dies kannst du über "Rolle" einstellen (Links unten auf das EQ2 Symbol und dann ist das relativ weit oben, kann auch sein das es "Persona" heisst o.ä.). Mit der EoF Erweiterung ist das Fenster womöglich zu klein also zur Sicherheit das fenster nach rechts ziehen damit dir alles angezeigt wird.

3. wenn ich einen bugreport schicke muss der auf deutsch oder englisch sein?

deutsch

4. was für eine bedeutung hat dieses ausrufezeichen für partysuche genau?

ist das nicht dazu gedacht einfach nur draufzuklicken um gleich ein LFG (looking for group) überm Kopf zu haben?

5. es gibt gute und böse rassen, was für ein sinn hat das, man kann doch pvp nur per anfrage machen, also ist doch die gesinnung ergal oder?

die Gesinnung hat auswirkung auf die Berufe sprich du kannst mit der guten Gesinnung nur Paladin werden und mit der bösen gesinnung nur Schattenritter. Auf den PvP Servern hat das ganze dann natürlich noch weitgehendere Auswirkungen.

6. wo und wie kann man raids ab welchem level machen?

"Raiden" heisst ja eigentlich nichts anderes als in mehreren Gruppen auf ein ziel loszugehen. Dafür gibts spezielle Raidziele wie z.b. die zwei Drachen in Gemeinlande und Antonica sowie den Epic Wurm, ebenfalls in Antonica. Gibt aber vorallem für die highlvl sogenannte Raidcoms in der Raids organisiert auf solche "Epics" drauf losgehen. Mindestlvl ist dort so kurz gesagt 65+ je nachdme auch tiefer insofern auch tiefere Tiers geraidet werden.

7. ab welchem level kann man reiten und teppich fliegen und wo kann man das kaufen?

Reiten kann man ab lvl 1, Teppichfliegen dann, wenn du genügend Statuspunkte zusammenhast bzw. mindestens 47ig bist und die Teppichquest angenommen hast, ansonsten ist ein Reittier eine Kostenfrage

8. wenn man z.b. 500 untonte killt ist man "hunter der untoten" oder so ähnlich, ist das nur ein titel oder ist man dann auch stärker gegenüber diesen geworden?

nur Titel

9. verliere ich fraktionspunkte wenn ich wachen dieser stadt kille?

probiers mal *g* ich glaub allerdings schon

10. sind alle inseln für level 1-70 geeignet?

inseln? die Gebiete sind in lvl aufgeteilt sprich Antonica bzw. gemeinlade für lvl 10-20, nektulos wald/Donnersteppe für lvl 20-30 usw. Reise einfach mal dorthin, du siehst dann was für gegner auf dich warten

11. es gibt bücher für seltene items, die man von speziellen mobs findet und sammeln muss, zb skellet arm, skellet sorgenkern usw. gibt es eine übersicht woher man diese bücher bekommt?

http://eq2.ogaming.com/db/list/quests_L1.php
    runterscrollen bis zu den "Lore and Legend"

12. Wie wird man ein Transmuter?

Transmuter und Tinkerer kann man am Hafen der Hackklotzberge jeweils links und rechts in den Zelten erlernen

ok ich glaub das wars erst mal ^^

thx im vorraus
    hoffe das hilft etwas ordnung is chaos zu bringen

Standard

danke für die schnelle antwort
    hab noch was zu fragen
    13. wie wichtig sind bestimmte statis im allgemeinen?
    klar ist das klassenabhängig, aber was kann man so als algemeine goldene regel nehmen?
    zb ist 5str besser als 10 kältewiederstand?
    währe gut wenn mir einer das so aufzeigen könnte:
    beispiel: 1str = 1wis = 5gegen devine = 10 gegen kälte = 2agi usw

4. Standard

Huhu ! Ich kann nicht alles 100%ig beantworten aber ich denke, manch anderer wird mich unterstützen =)

1) Meinst du im Chat ? Blau = Gruppenchat, Lila = Flüstern (/tell), weiss = sprechen, also wenn du vor nem char stehst und dich direkt unterhälst, Grün = Gilde

2) Dies kannst du unterm Menüpunkt "Rolle" aktivieren. Z.b. Rollenspiel oder Anonym. Rollenspiel signalisiert den anderen Spielern, dass du eben ingame ein "Rollenspiel" spielst. (á la Seid gegrüsst, Ihr tapferen Recken) Anonym signalisiert nur, dass nicht gleich die Daten des Chars angezeigt werden. Dieser Char will halt "anonym" sein. Bei beiden wird die Schrift des Chars lila.

3) boah ... ich denke in englisch .. aber weiß ned genau

4) Wenn du das Rufzeichen aktivierst, hast du neben dem Charnamen (SNG) stehn. Das signalisiert, dass du eine Gruppe suchst. Unter dem Menüpunkt "Rolle" kannst du nach Spielern suchen die eine Gruppen suchen. Da stehst du dann auch.

5) Auf Valor und Innovation kann man nur gegen Anfrage, PvPln *g*. Deshalb gibts seit einiger Zeit einen PvP-Server. Und zwar heisst der Talendor. Da kämpft Gut gegen Böse. Nähere Infos kannst du in nem anderen Thread hier aufm Board lesen. (is ziemlich umfangreich wie das alles von statten geht)

6) Raids kannst du mit jedem LvL machen. Die Raid Mobs erkennt man eigentlich ziemlich schnell =) z.B. LvL 30 ^^^ x2 ! Das x2 sagt, dass dieser Mob, einen Raid braucht der mind. aus 2 Gruppen besteht. Sprich 12 Leute. Es gibt auch x3 und x4 ! Raid Mobs gibts überall im ganzen Land.

7) Teppiche und Pferde kannst du in der Stadt kaufen. Gegen viel Gold und Statuspunkte. (ich glaub die sind ohne lvl-beschränkung) Wenn du das Addon "Desert of Flames" hast, kannst dir ein Quest holen, wo der Reward ein Teppich mit 40% Speed ist. Ich glaub das geht ab 55. Zum holen gibts das am Dock von Sinking Sands, gleich rechts hinten im Lager.

8) Jopp , das ist nur ein Titel ! Gibt keine Extras, also wirst end stärker! Unerm Menüpunkt "Rolle" kannst du ihn aktivieren. Das sieht dann so aus "Nomac, Untotenjäger"

9) Ja ! Wenn du zuviele killst, lassen die dich nicht mehr in die Stadt rein. Sprich du wirst immer angegriffen. Die Wachen sind nicht grad schwach ;)

10) Definitiv nicht. Die Vororte sind von 1- 10 geeignet, Antonica und Commonlands spiele ich immer von 10 - 20, dann Donnersteppe ...usw.

11)

Zentauren:
    Donnersteppe - Im Haus von Holly Rowan im Donnernebeldorf. Das Buch liegt in einem der beiden Betten.

Elementare:
    Nordfreihafen/Magiertrum – Buch liegt auf einem Tisch.
    Süd-Qeynos/Magierturm – Buch liegt auf einem Bücherhaufen oder auf einem Tisch.

Goblins:
    Verzauberte Lande. Eine Tür im Wall die am nächsten an der Vogelscheuche, Sir Tatters, liegt.

Geister:
    Nektulos Schloss – Buch liegt in einem Schrank auf der ersten Ebene im Schloss in einem der hinterem Räume.

Riesen:
    Donnersteppen - Unter einer Schlafmatte bei den Gnollen (Wasserfalleingang nach Antonica).

Gnolle:
    Antonica - In einer Kiste in der Gnollfeste nahe dem Greifenturm Steppenstation

Golems:
    Ruinen von Varsoon - In der Bibliothek bei den Lehm-Golems.

Echsen:
    Feerrott - In Cazik Thule im inneren des Temples in einer Art Bücherei.

Nachtblute:
    Stromtal - In "The Loom" Haus.

Orks:
    Crossroads/Gemeindelande - In dem Turm hängt an einer Wand neben der Tür ein Schild

Sirenen:
    Verzauberte Lande - In der ersten Hütte an den Docks.

Skelette:
    Sturmfeste - In der Bibliothek ein Buch, was auf dem Boden liegt.

Treanten:
    Nektulos Wald – In einem der Zelte, rechts von den Docks aus.

Zombies:
    Fallen Gate - Marktplatz auf oberer Ebene – Buch liegt in einer Vase bei den Zelten ganz hinten.

Bixies:
    Draflingturm/Stromtal - Buch liegt in einem Bücherregal

Evil Eyes:
    Triefaugenzitadelle/Verzauberte Lande – Buch liegt in einem kaputten Holzwagen.

Feen:
    Nektulos Schloss – Buch liegt auf dem Tisch in der Bibliothek.

Schattenmenschen:
    Nord-Freihafen/Magierturm – Ein Bücherhaufen.
    Süd-Qeynos/Magierturm – Ein Bücherhaufen.

Aviaks:
    Barren Sky – Buch findet man in einer Wurzel ganz oben auf der Flüsterwind- Insel

Cyclops:
    Sinking Sands – Buch findet man in einem Stein im Tal, wo die Spinnen sich aufhalten

Djinns:
    Pillars of Flames – Buch findet man in einer Schriftrolle im Ashen Order Camp

Drakota:
    Tenebrous Tangle – Buch findet man in einer Steinbank nähe des Temple of Scale

Droags:
    Tenebrous Tangle

Harpyien:
    Majdul im Tower of the Moon – Buch erhält man, wenn man auf ein Papier im 2. Stock klickt

Nagas:
    Pillars of Flames - Buch findet man in einer Schriftrolle im Ashen Order Camp

Ravasects:
    Bonemire – Buch findet man in Steinen in der Nähe des Flusses auf der Absturzstelle

Efreeti:
    Die findet man in Lavastorm und zwar wenn man über die erste Brücke rüber ist gleich in dem Zelt rechts.

Hier noch ein Link. Da gibts dei Fundorte mit Bilder + Reward auch noch. =)

http://eq2.tentonhammer.com/index.ph...meid=147#Bixie

12) Ich glaub ab lvl 10 kann man wählen!

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

5. Standard

danke für die schnelle antwort
    hab noch was zu fragen
    13. wie wichtig sind bestimmte statis im allgemeinen?
    klar ist das klassenabhängig, aber was kann man so als algemeine goldene regel nehmen?
    zb ist 5str besser als 10 kältewiederstand?
    währe gut wenn mir einer das so aufzeigen könnte:
    beispiel: 1str = 1wis = 5gegen devine = 10 gegen kälte = 2agi usw
    das kommt darauf an, grundsätzlich mehr stärke mehr dmg, bei zaubern wäre das Int. Grundsätzlich würd ich dei widerstände nicht mit den attributen vergleichen wollen, die widerstände kommen auf die Gegner an bzw. welchen Schaden diese austeilen.

Standard

naja zu punkt 13.
    mit fällt es oft schwer zu entscheiden, ich bin scout und hab zb die auswahl zw 2 rüstungen mit ähnlicher minderung aber unterschiedlichen statis:
    1. 15 zu alles resistenzen
    oder
    2. 3 zu str + 3 zu agi + 3 zu wis

was soll ich nehmen?

7. Standard

grob gesehen hat jede grundklasse ein primär-attribut.

kämpfer = str
    scouts = agi
    heiler = wis
    magier = int

für viele klassen sind aber meist mehrer attribute wichtig, wie zb für scouts str für mehr schaden, oder für tanks sta für mehr HP, etc.

int = erhöht schaden aller zauber-spells / erhöht mana der magier
    wis = erhöht resistenzen / erhöht mana der heiler
    str = erhöht schaden aller melee-spells / erhöht mana der kämpfer
    agi = erhöht avoidance / erhöht mana der scouts
    sta = erhöht HP

Standard

Zitat Zitat von Syelle Beitrag anzeigen
    grob gesehen hat jede grundklasse ein primär-attribut.

kämpfer = str
    scouts = agi
    heiler = wis
    magier = int

für viele klassen sind aber meist mehrer attribute wichtig, wie zb für scouts str für mehr schaden, oder für tanks sta für mehr HP, etc.

int = erhöht schaden aller zauber-spells / erhöht mana der magier
    wis = erhöht resistenzen / erhöht mana der heiler
    str = erhöht schaden aller melee-spells / erhöht mana der kämpfer
    agi = erhöht avoidance / erhöht mana der scouts
    sta = erhöht HP
    danke aber das ist mir schon soweit klar!
    ich habe ehr auf solch eine antwort gehofft:
    fiktive antwort:
    "die resistenzen merkt man nicht wirklich und 15 zu allen ist nicht viel und es gibt nicht viele mobs, wo sich das effektiv bemerkbar macht, dann nimm lieber 3str und 3 agi, das macht sich bei jedem mob bemerkbar und ist viel besser als die unwichtigen resistenzen"
    sowas in der art, weil ich net weiß ob diese resistenzen wirklich was ausmachen.

9. Standard

danke aber das ist mir schon soweit klar!
    ich habe ehr auf solch eine antwort gehofft:
    fiktive antwort:
    "die resistenzen merkt man nicht wirklich und 15 zu allen ist nicht viel und es gibt nicht viele mobs, wo sich das effektiv bemerkbar macht, dann nimm lieber 3str und 3 agi, das macht sich bei jedem mob bemerkbar und ist viel besser als die unwichtigen resistenzen"
    sowas in der art, weil ich net weiß ob diese resistenzen wirklich was ausmachen.
    Resis wirken sich aus...genau wie sich "fehlende" Punkte auf den Stats auswirken (hab schon Magier gesehen mit mehr Ausdauer und Stärke als Int*g). Allerdings ist es in den Leveln <20 fast egal wie Deine Stats und Resis aussehen. Nach Möglichkeit sollte man seine Ausrüstung immer so wählen, das man Schwächen ausgleicht bzw. seine Stärken weiter ausbaut.

Sind Deine Resis z. B. nicht vorhanden würde ich eher Items anlegen die diese geben...sind allerdings auch Deine Stats nicht die besten...tja...persönliche Entscheidung halt.

Du wirst später (> Level 20) alleine durch Questen meist Items erhalten die "ausgeglichen" sind...die also Punkte auf die Stats geben und Resis. Du kannst allerdings auch einen Crafter fragen ob er Dir was nettes schneidert.

Solltest Du auf Valor spielen darfst gerne eine Ingame-Mail an Krashiir (mit zwei "i" bitte) senden. Ich werde Dir gerne zum Neueinstieg die passende Rüstung für Deinen Scout (tragbar ab Level 20) schneidern. Beim Makler braucht man ja als Neuling momentan nicht schauen.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70