Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Ein paar Kritikpunkte

1. Standard

Es bringt schon etwas, aber es es hat nicht wirklich spielentscheidende Auswirkungen. Es ist halt ein freies Wirtschaftssystem, das leider nicht ganz rund läuft. Wenn man nen 60er hat, kann man für den sein ganzes Platin kaum sinnvoll einsetzten, also kauft man sich Sachen für seine Twinks, was die Preise natürlich hochtreibt. Aber das "sich hocharbeiten" ist auch ein Bestandteil des Spiels, und man kann auch als "Kleiner" das ein oder andere Goldstück durch sammeln von Fragezeichen oder Rares verdienen, man muss nur die Brokerpreise beobachten und schauen, ob man nicht grad einen Schatz entdeckt hat.

Standard

Naja, sie kosten so viel, weil es Leute gibt, die das Geld dafür hinlegen. Das die Sprüche das schlicht nicht wert sind, interessiert einige dabei nicht. Ich habe mit LU19 auch nochmal einen Twink angefangen und sehe es beispielsweise gar nicht ein, bis anfang 20 da Geld zu belechen. Die ersten 20 Level hat man in ein paar Tagen durch und der erste Satz Zauber ist damit schon veraltet.

Die Gruppensuche, witziger Weise gerade als Heiler, ist in Antonica tatsächlich nicht ganz einfach. Da geht noch viel Solo und daher bilden sich da zur Zeit nicht viele Gruppen. Ein Kollege aus meiner Gilde kann da deine Erfahrungen durchaus bestätigen.

Das änderte sich bei ihm aber schlagartig, als er Antonica (mit Anfang 20) verließ und in die Donnersteppen wechselte. Dort sind die Gebiete vom LU19 nicht wirklich betroffen und es werden Gruppen gebildet wie gehabt. Gerade als Heiler ist er meistens keine 10 Minuten im Spiel und hat schon 3 Einladungen in diverse Levelgruppen. Das wird also schon noch .

Wobei es, zumindest ist das mein Eindruck, immer leichter ist, eine Gruppe zu finden um XP zu grinden, als eine Gruppe, mit der man entspannt etwas questen kann. Die Gruppen sind häufig Zweckbündnisse, die das Ziel des schnellen Levelns haben.

Grüße
    Odarrr

3. Standard

schön aber dann seh ich aber ehrlich gesagt nicht ein irgendnem Solo***** dann ab lvl20 den Hintern zu retten, denkt mal drüber nach!

4. Standard

Zitat Zitat von DerShanty
    Also erstmal sind die Spüche beim Makler viel zu überteuert, hallo??? welche normale lvl 16er hat denn bitte 6 gold übrig um sich nen lumpigen adept I spruch zu kaufen??? Das is vllt was für high lvl chars aber nichts für Neulige!
    Ja, die Preise sind teilweise schon Wucher, aber es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten an Zauber zu kommen, sodas du nicht gezwungen bist diese Preise auch zu bezahlen. Das einfachste wird sein, das du dir den Handwerker deiner Wahl suchst. Dazu klickst du im Gruppensuchfenster auf die "looking for work (lfw)" Leute und tellst die einfach mal an. Dann erzählst du dem was du haben willst und holst dir ein paar Angebote. Meist kannst du den Preis noch drücken wenn du mehrere Sachen auf einmal abnimmst. Einige Zeit später dann hast du deine Ware, der Handwerker sein Geld und alle sind zufrieden und nur der Gierhals, der sein Zeug beim Makler drin hat, schaut in die Röhre oder muß weiterhin hoffen einen Dummen zu finden.
    Ich spiel nen Mystiker, und es sau schwer ne Gruppe zufinden, das in den Channelgeposte " lvl 16 Mystiker lfg" bringt ja schonmal gar nichts, wenn ich jmd anschreibe bringt das auch rech wenig. Was is denn bitte mit dem hochgelobten Teamspiel von EQ2 los?? Ich hab mal WOW gespielt da war ich kein Heiler und da war es schon rel einfach jmd zu finden, als Heiler hätte dich da jeder mit Kusshand genommen...
    Ich hab jetzt xtra nen Supporter genommen weil jeder von dem Teamspiel geschwärmt
    Ich spiel auch nen Mystiker und es ist nicht sauschwer ne Gruppe zu finden, man muß halt nur ab und zu selber mal in die Gänge kommen und nicht immer nur drauf warten das man selbst eingeladen wird. Und das mit dem "lfg" ist bei weitem nicht immer ne Garantie was passendes zu finden. Am besten wird hier sein, sich für die Zukunft ein paar Leute zu suchen mit denen man mal zusammengespielt hat und mit denen es funktioniert hat. Die sollte man dann in seine Friendslist aufnehmen und im Auge behalten. Einige werden dir zwar davonleveln, aber andere werden immer in etwa auf dem selben Stand wie du bleiben.
    Ausserdem such schon ne Ewigkeit nach ner Gilde, aber da siehts ja genau besch..eiden
    Das mit der Gilde funktioniert ähnlich wie mit der Friendslist. Achte einfach beim spielen mal darauf in welchen Gilden deine Mitspieler sich so rumtreiben. Frag die dann mal ganz unverbindlich ob die Gilde eine eigene Homepage hat wo man sich informieren kann und dann schmökerst du da ein bißchen - stellst dich vielleicht mal in der Newbieecke vor und wartest dann einfach ab was rauskommt. Wenn du nur einfach passiv bleibst und wartest das andere den 1. Schritt machen, dann hast du graue Haare eh da was passiert. Lieber selbst aktiv werden.
    Naja EQ2 is nicht wirklich das ware und ich überlege mir schon wieder nach ner woche aufzuhören...
    Naja, mußt du wissen. Meiner Meinung nach gibst du viel zu schnell auf. Schau dich lieber nochmal etwas um, schreibe einige Beiträge in verschieden Foren und dann wird sich bestimmt was ergeben.

5. Standard

danke das war zumindest mal hilfreich

Standard

schön aber dann seh ich aber ehrlich gesagt nicht ein irgendnem Solo***** dann ab lvl20 den Hintern zu retten, denkt mal drüber nach!
    Ich schlage vor Du denkst einmal nach. Eine solche Arroganz ein Heiler zu sein, ist dem Gruppenspiel sicherlich nicht förderlich. Jede Klasse hat ihren Wert und jeder hat seine Aufgabe und Verantwortung ... und man braucht nicht unbedingt Heiler um erfolgreich zu sein. War noch vor wenigen Tagen in einer super coolen Gruppe: 1 Wächter, 3 Wizzis, 1 Warlock und mein Twink (Illu), kürzere Kämpfe hat Norrath selten gesehen. Mein Großer ist ab und zu mit einem Mönch im Duo unterwegs, geht auch super.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Keiner Zwingt dich, aber warum soll ich mir dazu Gedanken machen? Letzten Endes sollte mein Posting nur etwas aufmuntern und dich ans****en, es noch ein wenig zu versuchen. Ich hoffe mal, du hast dir einen Heiler gemacht, weil du gerne einen spielen willst und nicht, weil du glaubtest, du würdest nur noch unter den Gruppeneinladungen wählen müssen. Bei dieser Einstellung ist Frust vorprogrammiert denn so wird es mit Sicherheit nicht laufen.

8. Standard

danke das war zumindest mal hilfreich
    sry war etwas überspitz ausgedrückt

9. Standard

ich weiss ya nicht, aber wäre meine Y taste kaputt, könnte ich dann ya schreiben?oO Du bist mir irg.wie nicht ganz logisch D.o
    @Phine
    [IMG][/IMG]

Standard

@Der_Shanty

Nur mal so... nur weil du Heiler bist, bist du nichts bessers.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte