Zitat:
Hmm, wohl wahr. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum dann nicht alle weiterhin UO oder EQlive spielen? Imho liegt das daran, dass der Anspruch der Spieler an die MMORPG's gestiegen ist, auch der technische. Aber gut, dass sogar WoW-Betatester (und in diesem Fall sogar der Mod einer WoW-Fanseite) der WoW-Grafik bescheinigen, dass sie nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich denke eher, dass man nach einer gewissen Zeit eine neue Herausforderung sucht. Ich habe DAoC nicht deswegen verlassen, weil mir die Grafik zu langweilig wurde. Nein, es war das Gameplay, welches mich nicht mehr faszinieren konnte und mir nicht mehr gefallen hat.
Zitat:
Ahja, so nebenbei. Der Thread hier dreht sich um das nette Beiwerk Grafik, und nicht darum wie doll WoW doch ist. Sorry, Firderis, da hast Dir selbst die Grube gegraben.
Ich habe eigentlich bisher nicht geschrieben, dass WoW besonders "doll" sei. Sondern ich versuche zu erklären, dass WoW seine Faszination auch (!) aus dieser Grafik gewinnt, obwohl sie auf den ersten Blick nicht zeitgemäss wirken mag. Dass EQ-2 auf Screenshots die bessere Grafik hat, bestreite ich zu keinem Augenblick. Vielleicht auch das bessere Gameplay, dies weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Und es interessiert mich zur Zeit auch nicht, denn mir reicht WoW nach DAoC als Steigerung völlig aus.