Zitat:
Dass es noch PvE-Änderungen geben wird, die ausschliesslich wegen der PvP-Server kommen werden halte ich aber durchaus für möglich, und zwar durch die veränderten Bedingungen im High-End-Raidbereich. Bin kein Raid-Leader und kenne nur die Fähigkeiten meiner eigenen Chars. In den erfolgreichen Raid-Com's sind zur Zeit meines Wissens zur Zeit Chars aus Qeynos und Freeport vertreten. Wie weit sich das auf die Raidtaktiken auswirken wird, kann man wohl erst sagen, wenn auf den PvP-Servern auch die High-Level-Raids stattfinden.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dadurch noch Anpassungen im PvE-Bereich erforderlich sind.
Sicherlich auch ein sehr guter Punkt. Hab zwar kein Plan von High End Raids, aber wenn man sich so die Spellisten anschaut und vergleicht, wird einem doch klar das da schon ein paar Buffs, welche auf dem PVP Server einfach fehlen werden, nicht mehr da sind. Egal ob für Q oder FP Seite. Bin bisher zwar von der Ki der Mobs, die Anordnung in Dungeons, das allgemeine Verhalten nicht wirklich beeindruckt, aber ich denke (hoffe) das High End Raids schon nicht einfach sind und mal eben mit ner 08/15 Gruppe gemacht werden können. Natürlich sieht man, wenn man sich die Besetzung der Raidgilden anschaut das natürlich gerade Buff/Utilitymässig alles vorhanden ist und auch perfekt genutzt wird. Aber ich finde auch nur so sollte es möglich sein gewissen Content zu schaffen. Wo wäre sonst die Herausforderung. Und wenns für PVP angepasst wird, damit auch dort geraidet werden kann (soferns denn mit der "perfekten" Grp jetzt noch eine Herausforderung ist) ist es ja wieder für die PVEler überfällig.