Hologrinden ist meiner Meinung nach doch nur ein falsch "spielen" und keine fehlkonstruktion.Zitat:
Zitat von Samael
Hätte jeder spieler das wirklich gespielt und auch "gelebt" was ihm vielleicht wirklich freude macht, würde das doch gar nicht passieren. DAs problem liegt doch auf der Hand, jedi ist halt der über-char. schlecht hin und es ist was besonderes ihn zu haben. Ich verstehe schon zu einem gewissen maße warum ihn jeder gern haben möchte, aber ich für meinen teil wäre gar nicht bereit gewesen so eine stress auf mich zu nehmen und soivele skills zu erwerben von den ich weiss das ich sie nicht brauche und gar nicht mag nur um diesen Slot zu bekommen. Denn dann würde doch meine eigentliche spielerfahrung stark getrübt, außer es wär mein größter wunsch und ich glaube nicht das min. 80% der SWG spieler so ein großes verlangen danach hatten einen jedi zu spielen.
Ich hab mein ziel nach über sechs monaten spielzeit erreciht, master Chef. Ich hab mir zeit gelassen da dieses langweilige craften nichts für mich ist, ich braucht immer wieder zeit und pausen etwas anderes zu machen. Aber als master machte es erst richtig spass, zu feilschen zu handeln sich eine bar aufzubauen usw...
Leider konnte ich mein traum ein barkette zu eröffne nicht erfüllen, was aber nicht so schlimm war.
Mir fällt grade auf das ich total vom thema weg bin, deshalb zurück zu EQ2, ich finde es eigentlich nur LOgisch, das SOe sich dazu entschieden hat die attribut auswahl etc so stark zu begrenzen, denn wie man es doch immer wieder mit bekommt, will die masse doch immer der beste sein und das so schnell es geht und dann aber trotzdem nicht die individualität verlieren und dann aber trotzdem vielleicht doch ein paar schwächen zu haben, ist ja nett fürs RP. Schlecht wär es aber auch nicht wenn alles ausbalanciert ist und jeder mit seinen schwächen und ganz anderen skills und seiner individualität trotzdem immer eine chance hat gegen den anderen, bzw. kein ungleichgewicht entsteht so das einer gemieden wird.
Das ist natürlich totaler blödsinn, das geht einfahc nicht!
Also mussten sie sich ja für einen weg entscheiden, ob das nun der beste ist, sei mal dahin gestellt.
Meiner meinung nach liegen die "fehler" ehr bei den spielern, anstatt mal zu geniessen was ihnen beschieden ist, renne sie durch die gegen ohne jeden sinn für details, reden in einer sprache die ich selbst kaum verstehe(ich bezieh mich hier auf die spezifische IG sprache, z.b. Suche LV 30 Grauler mit dmg xxx und hast nicht gesehen...) und stehen oft unter Zeitdruck anstatt sich zeit zu lassen und zu geniessen.
Aber warum? Geht doch mal langsam durch die welt, bewundert die perfekten frauen ;)
nehmt euch zeit für RP, und erzählt von euren gloreichen schlachten gegen das böse, brambariesiert! (schönes wort gel? heisst prallen ^^) Ihr werdet merken, auch wenn ihr nicht der über sonst was char. seit ihr fühlt euch aber als einer. Seit zynischt, skastisch Egoistisch oder Hilfsbreiet freundlich oder nett, je nachdem wie ihr es für richtig haltet. Aber redet mit eurem mitmenschen und nicht nur wie man am besten skillt oder wie man die beste rüstung bekommt. Vergesst doch mal die quest und geht im wald kleine tiere quählen!(wenn ihr böse seid ;)) Ich versteht nicht wie man sonst so ein Spiel lange spielen kann. Lasst eucht zeit, das Spiel zu spielen!
Ruht nach einer schlacht gegen die kreaturen der Hölle und bindet dem anderem auf die nase, wie gut ihr eben doch wieder wart!
ICh hoffe das sowas oft vorkommt! AUch wenn es wahrscheinlich ziemlich dämlich klingt, ich fidne das davon ein spiel lebt und dann ist es total nebensächlich ob man nun sein Char. selbst Atribute verteilen kann oder nicht. MAn wird ehr darauf gespannt sein, zu höhren was der andere wieder erlebt hat und selbst abenteuer zu erleben und jagen zu gehen.
So, wenn ihr es geschaft habt trotz mio. Rechtschreibfehlern und unendlichen ausschweifungen diesen Text komplett zu lesen, hoffe ich doch, das ihr verstanden hab worum es mir geht.
Da ich wegen einem dummen absturz diesen text zwei mal schreiben durfte, kann es sein das ich ein paar aspeckte vergessen habe, die reiche ich dann nach.
P.S. ja es hat schon was mit dem Thema zu tun ;)