Zitat von
Sussi Sorglos
Denk mal das ist genau der Punkt ... und warum ich mich vielleicht so schwer tu.
Craften (also am Webstuhl stehen) und ressourcen aufklauben in gebieten mit grauen Mobs zaehl ich ned als spielen.
Spielen fuer mich ist (mehr oder weniger) intressante Begnungen mit mobs in meinem Level und vor allem den Spielgenuss in mehr oder weniger festen sozialen Gemeinschaften froehnen.
Und daran beurteile ich auch das Online Game fuer mich. Werd ich gezwungen, viel und oft Dinge zu tun, auf die ich eigentlich keine Lust hab, verlier ich schnell die Freude dran. Das ist auch der Grund warum eq2 momentan gegenuber anderen Online Games an Boden verliert (in meiner Gunst wohlgemerkt).
Die Vorschlaege sind zwar alle nett gemeint und ich bin auch dankbar dafuer, aber ich mag nicht nen grossteil meiner online zeit mit dingen verbringen die ich ned mag ....
Hab versucht letztes WE meine Harvest skills hochzubringen. 2h bin ich durch unendliche weiten voller grauer mobs gerannt und hab zeugs aufgeklaubt, dann isses mir einfach zu doof geworden.
Ciao ...