Zitat von Rhaewen
Tjo was kann man dazu sagen...
Jede Klasse kann solo und die meisten waren vor dem letzten Patch in der Lage grüne mit zwei Pfeilen zu killen.
Jetzt nach dem Patch fällt das flach, also bleiben nur noch Sologegner
Aus Sicht meines Warriors (Level 18) stellt sich das so dar:
grün,blau,weiss solo kein Problem
gelb solo mit allen mir eigenen Buffs auch mit gewissem Risiko machbar (wird jedoch immer schwerer denke spätestens ab 20 kann man es vergessen)
orange oder rot war nie drin wird nie drin sein :D
Gruppen mit gegnern ohne Pfeile:
2 Grüne bei dreien meist der Tod als Konsequenz
2 blaue mit viel verdammt viel Glück
blau/grün relativ leicht machbar
2 weisse kann man logischerweise vergessen
ein weisser und ein grüner (noch nie eien derartige Gruppe gesehen) aber denke machbar
Meine persönliche Einschätzung ist aber die, das mit zunehmendem Level auch Gruppengegner mehr und mehr ins unmögliche rutschen bis auf Grün/Grün.
Gegner mit Pfeilen sind seit Patch solo fast nicht mehr machbar.
Das ist nur die Sicht eines Kriegers, als Scout ist es sicher ähnlich gestaltet nur das die Solofähigkeit früher runtergeht (könnte ich mir vorstellen habe nur 13er Rogue).
Priesterklassen sind ähnlich dem Krieger einzuordnen, zumindest bis Level 15, darüber scheinen sich die Wege auch mehr in die Gruppe zu orientieren.
Magier habe ich noch nicht soviel Ahnung sind aber scheinbar noch mit die besten Soloklassen (angeblich sogar oras drin in unteren Levelbereichen).
Alles in allem lässt sich sagen, das das Solospiel bis schätzungsweise Level 20 ganz in Ordnung und auch nicht zu langweilig ist, später scheint es da schon problematischer zu werden.
Jedoch muss man spätestens ab Level 12 damit rechnen nicht mehr mit Gruppen mithalten zu können, da dann teilweise schon 2 blaue für 0,1 gebraucht werden und danach erstmal eine Minute rumsitzen angesagt ist. Eine gute Gruppe dagegen schafft in der gleichen Zeit und ohne grössere Downtime einen Gelben^^ Gegner und bekommt da 0,3-0,4 (Level 12-13).
Rhaewen