Ich spiel mich mit dem Gedanken von 1gb ram auf 2gb ram aufzurüsten. Ich wollte hier mal fragen, welche Performancegewinne damit üblicherweise "herausspringen". Mit anderen Worten: Lohnt sich dieses Update überhaupt?
Druckbare Version
Ich spiel mich mit dem Gedanken von 1gb ram auf 2gb ram aufzurüsten. Ich wollte hier mal fragen, welche Performancegewinne damit üblicherweise "herausspringen". Mit anderen Worten: Lohnt sich dieses Update überhaupt?
es wird sich insofern wohl merkbar machen, dass du im hintergrund noch ein paar andere programme laufen lassen kannst. ob du nun bei eq2 nen performanceschub erhällst kann ich dir nicht sagen.
Ich habe am Wochenende von 1Gb auf 2Gb geupgraded (Speicher ist ja recht günstig aktuell wieder):
Konnte nun einige Dinge (Sicht-/Renderweite) erhöhen ohne das es langsamer geworden wäre. Ich denke mal im großen und ganzen hat es nochmal 10-20% (je nach Situation) Performance Zuwachs gebracht. Jetzt bremst eher meine Grafikkarte (Radeon 9800 Pro 128MB) würde ich sagen.
Grüße, Evangelois
Zitat:
Zitat von Evangelois
Das ist ja unglaublich, selbe Meinung, selbe Idee, selbes System :D
Ich hab mir am Freitag auch noch zusätzlich 1 GB bestellt, um 2 GB zu haben, und in meinem System (PC) werkelt auch ne Radeon 9800 Pro 128 MB! :kobolt:
ich glaub, es gab hier mal nen thread darüber.
der sprung von einem zu zwei gb ist nicht mehr so wahnsinnig groß.
wahrscheinlich werden gebiete wie die städte besser laufen und wenn viel los ist, wirds wohl auch besser laufen.