Inwiefern ist Eq2 anspruchsvoll? (split)
Zitat:
Zitat von Melrod
Meine Gegenfrage ist, was ist denn der Anspruch von EQ2 allgemein? Ich möchte nämlich auch lieber entspannt das game spielen, statt eine Philosophie daraus zu machen.
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.
Spass haben.
Und ich glaube hier liegt das problem, unsere unterschiedliche Art, Spass zu definieren.
Für die einen mag es das Questen sein, für den anderen RP, andere wollen schnell das Endlevel, andere die beste Rüstung die es für ihre Klasse gibt.
Das nur mal als Bsp. Es gibt gewiss noch andere Sachen die einer Spielergruppe Spass macht. Das man nun einen Großteil der Spieler entgegenkommt, die sicherlich keinen Spass mehr an einer Zugangsquest haben, weil sie sie zum x-ten Mal machen oder sowieso nur den Main irgendwo hingestellt hätten um das Zonein zu erreichen, beschliesst SOE den zwang der Access heraus zu nehmen.
Wer Spass hat, kann dies ja weiterhin machen.
Ich würde dies nun nicht als Schritt zu einer "WoWbalisierung" ( Wer denkt sich eigentlich solche Worte aus, auch WoW hat doch vieles was Spass macht) bezeichnen, sondern eher dem Wunsch vieler Spieler entsprechend nachgebend.