Zitat:
Zitat von Ellrond
Hi @all,
nachdem ich nun seit 8Uhr versuche mich im Everquest 2 Forum einzuloggen, was jedoch leider nicht funktioniert, habe ich mich entschlossen hier mal meine Fragen zu posten.
Vielleicht wären ja einige Spieler so nett und würden mir meine vielen Fragen beantworten.
Ab welchem Level bekommt man frühestens ein Pferd ? Ist dies extrem teuer ?
kA
Zitat:
Bis zu welchem Level geht es max ?
Mit Addon 60, ohne 50
Zitat:
Wie schaut es mit "gut" und "böse" aus ? Bei WOW gibt es Horde / Allianz !
Es gibt hier auch gut (Bürger der Stadt Queynos) und böse (Bürger der Stadt Freihafen). Diese führen allerdings keinen Krieg gegeneinander, sondern beginnen nur an verschiedenen Stellen. Später kämpft man sogar Seite an Seite.
Zitat:
Wie schaut es mit open PvP aus ?
Ohne Addon gibts keins, mit Addon wurden Arenen eingeführt, das ganze wird aber glaube noch nicht so angenommen.
Zitat:
Gibt es Instanzen ? Wenn ja wie lange dauern diese ungefähr ?
Ja gibt es, aber war noch in keiner, also kA wegen Dauer.
Zitat:
Kann man gut Solo Leveln ?
In den ersten Leveln ja, danach eigentlich nicht mehr. Allerdings gibts Solospielererweiterungen (z.B. Splitpaw), da gehts dann wieder.
Zitat:
Gibt es "Hauptstätte" wie in WOW beispielsweise Ironforge, wo man sich gemeinsam trifft und handeln kann ?
Ja, Queynos und Freeport
Zitat:
Wie loggt man aus ? Einfach das Spiel verlassen oder muss man in bestimmte Gebiete etc ?
Man kann raus wo man will. Das dauert allerdings 20 Sekunden, also mitten im Kampf ausloggen ist nicht.
Zitat:
Gibt es eine Klasse wie beispielsweise den Paladin ? Kämpfer/Heiler Kombination ?
kA, hab mich bisher nur mit Scouts befasst
Zitat:
Wie sind die Kämpfe, muss ich immer klicken wie ein Weltmeister oder geht dies automatisch ?
Nee im Grunde nur einmal den Kampf beginnen. Klicken dann nur noch zum einsetzen der Fertigkeiten.
Zitat:
Wie sind die Fertigkeiten ? Bei WOW kann man über 3 Fertigkeitsbäume seinen Char individualisieren. Wie ist das bei EQ2 ?
Sowas gibts nicht.
Zitat:
Wie steigt man auf und erlernt neue Fertigkeiten ? Beim Trainer ? kostet dies Geld ?
Man bekommt beim Aufstieg automatisch neue Fertigkeiten, aber Trainer gibts soweit ich weiß auch, nur hab ich da noch kein Plan von
Zitat:
Welchen Server sollte man nutzen ? Gibt es auch Rollenspielserver ?
Rollenspielserver gibt es, allerdings keine deutschen. Bei den deutschen Servern hat man zwischen Valor und Innovation die Wahl, ist egal welchen du davon nimmst.
Zitat:
Was kostet das Spiel in Euro monatlich ? Habe nur Dollar gefunden *g*
Im ersten Monat nix *gg* Dann je nach Dollarkurs zwischen 13 und 15 Euro.
Zitat:
Was hat es mit den AddOns auf sich ? Muss ich die von Anfang an alle haben ? Was ist wenn ich die nicht habe ? Kann ich die nachher einfach drüber installieren ?
Die Erweiterungen und Addons kannst du jederzeit nachkaufen. Das Addon bringt wohl auch erst im Highlevelbereich was, deswegen habe ich mir erstmal nur das Hauptspiel für 12,95 Euro zugelegt. Wenn du das Addon kaufst, ist da das Hauptspiel aber auch mit drin.